Konzert am 1.4.23 mit der Band „Ricky“

Wir laden herzlich ein zu unserem Museumskonzert am 1.4.2023 um 16.30 im Eichenweg 1. Es spielt die Band „Ricky“, bestehend aus Roland Dressler (Gesang, Gitarre, Mundharmonika), Charlotte Krust (Schlagzeug) und Klaus Krust (Gitarre, Bass, Mundharmonika) sowie Uwe Bräutigam (Keyboard) umrahmt von lyrischen Texten von Isolde Unsin.

Musikalisch ist „Ricky“ sehr vielseitig und unterhaltsam und lässt folkige, jazzige und blusige Einflüsse erkennen. Die vorwiegend englischen Texte sind Eigenkompositionen und entstammen Beobachtungen, eigenen Erlebnissen und Begegnungen und berichten von dem, was Leben trägt und uns Stärke, Freude und Erfüllung geben kann.

Vor und nach dem Konzert, ab 16.00 bis 19.00  ist auch unsere Ausstellung „Männer, Frauen und noch mehr“ zu besichtigen, inclusive Führung durch die Pavillions.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch in unserem schönen Räumen. Der Eintritt ist frei. Über Spenden freuen sich die Musiker und Museum!

Das Konzert war ein voller Erfolg – mit 5 Personen auf der Bühne und fast 50 Zuhörern loteten wir die Kapazität des Museums-Ateliers neu aus.

Wir waren bewegt von der Musik, die von meditativem Blues über Bossanova bis zu fetzigem Rock&Roll eine wunderbare Bandbreite bot. Sowohl die lyrischen Texte von Isolde Unsin – zum Teil von der Band musikalisch umgesetzt – als auch die englischen Liedtexte von Roland Dressler gehen in’s Herz und regen zum Nachdenken an. Ein Herz hat die Band auch für Menschen in armen Ländern, denn der Erlös geht an die Organisation „Mercy-Ships“. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!